dwdw os  2702 Bilder online

10.11.2016 - Bild aus Kategorie: Sonstige

Weihnachtzauber in der Stadthalle Bremerhaven

Seit Sonntag, 06 November 2016 sind wieder die beliebten Eintrittskarten für die große Party am ersten Weihnachtstag (25.12.2016) in der Stadthalle im Vorverkauf erhältlich. In diesem Jahr sorgen auf der Bühne "Groove Circle", "Limited Edition", "Notrix", "Emil & Daniela Harder" für Stimmung! Die Eintrittskarten sind für 19,00 € im Ticket-Center der Stadthalle oder im Kundencenter der Nordsee-Zeitung in der Oberen Bürger erhältlich.

03.11.2016 - Bild aus Kategorie: Schiffe

Arche Noah 11 liegt im Neuen Hafen

Seit Montag (31.10.2016) liegt der Nachbau der "Arche Noah 11" für etwa 4 Wochen im Neuen Hafen. Auf dem rund 70 Meter langen und 13 Meter breiten, schwimmenden Bibel-Erlebnispark werden biblische Geschichten erzählt. Aad Peters hat die Arche Noah 11 2010 gekauft und zum ersten schwimmenden Bibel-Erlebnispark umgebaut. Im Februar 2011 öffnete die Arche ihre Tore für die Öffentlichkeit in Rotterdam. Danach war die Arche in verschiedenen Städten zu Besuch. Von Juli 2011 bis September 2012 lag die Arche in Köln und hatte rund 70.000 Besucher. Der Eintritt kostet 16,50 Euro.

30.09.2016 - Bild aus der Kategorie: Schiffe

Die Hamburg zu Besuch in Bremerhaven

Das am 30. Oktober 1996 erbaute Schiff bietet Platz für 400 Besucher in 197 Kabinen, verteilt auf 6. Decks. Eine Besonderheit, der Hamburg ist der geringe Tiefgang von maximal 5,15 m, wodurch Fahrten auf nordamerikanischen großen Seen möglich sind.

28.09.2016 - Bild aus der Kategorie: Nachts

Ecke Grashoffstraße erstrahlt im neuen Glanz

Dort wo früher in Grashoffstraße das ehemalige Kaufhaus Merkur stand, steht heute das neue Gebäude der "Nordsee-Pflege". Für 16 Millionen Euro wurde ein neues Wohn- und Geschäftshaus errichtet. Die Dimensionen im Gegensatz zum alten Gebäude sind in etwa gleich, außer das heute ein Keller und eine Tiefgarage existiert. Im Erdgeschoss befindet sich neben einer Gewerbefläche für eine große Drogeriekette, außerdem die Verwaltung der "Nordsee-Pflege". In den oberen 5 Stockwerken entstanden 78 1-2 Zimmerwohnungen in der Größe von zwischen 36 und 71 qm² Wohnfläche, die für ein „Betreutes Wohnen“ vorgesehen sind.

26.09.2016 - Bilder aus Kategorie: War einmal

Endstation der Linie 2 in Heinschenwalde

Seit etwa 36 Jahren gibt es in Bremerhaven schon keine Straßenbahnen mehr. Etwa 100 Jahre fuhren sie durch Bremerhaven. Aus Kostengründen wurden sie in den 80er Jahren durch Busse ersetzt. Heute sind teilweise in Bremerhaven noch Schienen der sechs Straßenbahnlinien von damals zu sehen. Auch eine Straßenbahn existiert noch heute. In Heinschenwalde gegenüber vom Bahnhof auf dem alten Torfwerk hat die Linie 216 ihre letzte Ruhestätte. Leider ist die Bahn in einem sehr schlechten Zustand und Bemühungen für eine Unterbringung in einem Museum blieben bisher ohne Erfolg und so verrottet ein Relikt aus alten Zeiten dort vor sich hin. ...die Bilder

17.09.2016 - Bild aus Kategorie: Schiffe

Weserfähre wieder in Betrieb!

Seit Freitagmorgen 5.00 Uhr fährt die Weserfähre 2 wieder zwischen Bremerhaven und Nordenham. Ein Erzfrachter war vor drei Monaten auf dem Weg nach Bremen nach einem Maschinenschaden von der Strömung gegen den Anleger getrieben, wodurch am Anleger Blexen ein erheblicher Schaden von zwei Millionen Euro entstand. Autofahrer müssen nun nicht mehr die Umleitung über den Wesertunnel nutzen.

24.08.2016 - Bild aus Kategorie: Schiffe

Mega-Yacht vor Bremerhaven!

Diese U-Boot ähnliche Mega-Yacht lag heute vor Bremerhaven. Nach einiger Recherche konnten wir herausfinden, dass es sich hierbei um die "A Yacht" mit einer Gesamtlänge von 118m und 18m Breite und einem Gesamtgewicht von 1126 Tonnen handelt. Die A ist eine der größten privaten Mega-Yachten der Welt. In der Liste der längsten Motoryachten belegt sie Platz 16. Sie soll um die 200 Millionen Euro gekostet haben. Ihr Besitzer ist der russische Milliardär Andrei Igorewitsch Melnitschenko.

Zum Seitenanfang